22.05.2017 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 3:2 (3:1)

Vorjahr 3:2 u. 3:1
Ein Spiel dass wir eigentlich nie und nimmer gewinnen dürfen. Nicht nur dass wir durch einige Verletzungen Rückschläge erleiden mussten (allen gute Besserung!), nein wir haben an diesem Abend ganz schön gelitten. Die Jungs der Hirschgrandler rannten 90 Minuten rauf und runter und unsere elf stemmte sich tapfer dagegen. Jeder warf sich rein und zeigte seinen Kampfgeist. Das Spiel startete gut als Marcel Lindner nach einem überragenden Anspiel von Marc Frey das 1:0 erzielen konnte (12. Minute). Abermals Lindner war es, der einer sehenswerten Vorlage von Schmid das 2:0 in der 20. Minute erzielten konnte. Und in der 30. Minute zeigte er sein Herz, legte einen Alleingang hin und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick das 3:0. Wir mussten in der 33. Minuten direkt zwar das 3:1 hinnehmen. Allerdings schafften wir es in einer starken Teamleistung dieses Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. Die zweite Halbzeit hatte es schließlich in sich. Es wurde gekämpft, gepumpt, gelaufen und noch mehr gekämpft. Wir schafften es immer weniger für ein bisschen Entlastung zu sorgen und so kann man eigentlich sagen dass es ein Spiel nur auf das Tor von Heiderer war. Nur insgesamt drei Chancen stehen auf unserer Seite. Allerdings geht von hier ein Riesenkompliment an unsere Defensivleistung, denn wir schafften es mehr und mehr keinen Ball auf unser Tor zu lassen. In der 73. Minute allerdings schafften wir es nicht mehr als nach einer Ecke der Ball zu kurz geklärt wurde und dieser dem Stürmer auf den Schlappen fiel und aus 6 Metern mit Vollspann in die Maschen drosch. Nach einem aufopferungsvollen Kampf gingen wir schließlich als glücklicher Gewinner vom Feld. Ein Riesenkompliment an die Hirschgrandler die eine Wahnsinnspartie ablieferten. O-Ton unseres Trainers Heiderer: „Ich habe noch nie einen unverdienteren Sieg gesehen als heute“. Zumindest der Kampf und der Einsatz haben absolut gestimmt. So kann es gerne weitergehen. Schiedsrichter Jägle hatte mehr Probleme mit den Mücken als mit dem Spiel und zeigte abermals eine souveräne Leistung.

Steinbeiss

Lindner